Über uns

Achtsamkeitslehrerin MBSR Lehrerin Christa Schneider

Christa Schneider

 MBSR Lehrerin (MBSR/MBCT-Verband)

Yogalehrerin (BDY/EYU)

Diplom-Sozial-Pädagogin

Gestalttherapeutin (IHP)

Mutter dreier erwachsener Kinder

Meine Arbeitsweise

Bei meinen Kursen steht der Mensch uneingeschränkt im Mittelpunkt. An ihm müssen alle Übungen und Konzepte angepasst werden. Ich gehe dabei individuell auf die Teilnehmenden ein. Sie sollen sich vor allem wohl fühlen und lernen, liebevoll mit sich umzugehen und ohne Wertung sich so anzunehmen, wie sie im Moment gerade sind.

Achtsamkeitslehrer Jürgen Post in Bonn

Jürgen Post

 MBSR Lehrer (MBSR/MBCT-Verband)

Yogalehrer (BDY/EYU)

Diplom-Ingenieur Maschinenbau

Gestalttherapie-Basis-Ausbildung (GIK)

Vater dreier erwachsener Kinder

Meine Arbeitsweise

Seit etwa 25 Jahren sind für mich Yoga und Meditation wirksame Methoden, um den Körper gesund zu erhalten und Alltags-Stress abzubauen. Ich möchte meine bisherigen Erfahrungen und mein Wissen über Achtsamkeit nicht als “Guru” lehren, sondern als Teil einer Gruppe von erwachsenen Menschen weitergeben. Es liegt mir besonders am Herzen, zu vermitteln, wie Achtsamkeit wirkt. Dabei stehen die Übungs-Praxis und die persönliche Erfahrung der Teilnehmenden im Vordergrund.